mitglieder

viele liebe menschen haben schon den Weg zu uns gefunden


Die Motivation der Mitglieder

Pia Loy | Gründerin und 1. Vereinsvorsitzende

In unserem Verein bin ich nicht die mit dem "grünen Daumen"... ich hoffe aber, dass sich das in den kommenden Jahren ändern wird! Ich freue mich auf viele NATURnahe Erlebnisse in einer tollen Gemeinschaft!

Conny Austermann | 2. Vereinsvorsitzende

Ich liebe es in der Natur zu sein. Ich mag das Gärtnern im gesamten Jahres-Kreislauf – vom Planen, in der Erde buddeln, Unkraut jäten, sich an dem Schönen - den Blüten und Farben erfreuen, ernten, verarbeiten und dem Rückbau im Herbst sowie der Kargheit im Winter. Und all das können wir durch NATURnah in Gemeinschaft erleben. Dadurch ist es uns möglich voneinander zu lernen und unser Wissen weiterzugeben. Das finde ich toll.

Tatjana Scharfe | Die Grünen Telgte

Ich hoffe, dass die sichtbare Arbeit des Vereins zur Anregung, Inspiration und Wissenvermittlung über naturnahes Gärtnern wird. Längst ist es dringend notwendig, uns unserer Verantwortung im Umgang mit Natur endlich im Klaren zu sein!

Elisabeth Jenders

Ein naturgemäßer Kleinod,
das eine Inspiration für andere darstellt!

Hildegard Theilmeier | Garten- und Landschaftsbau Theilmeier

Die Welt ist mehr als nur der Supermarkt und das Internet. Unsere Nahrungsmittel wachsen auf der Erde und in der Erde, durch Sonne, Luft und Regen. Alle Kraft und Schönheit dieser Welt können NATURnah erlebt werden. Ich möchte helfen dieses ein Stückweit sichtbar zu machen.

Sandra Radünz | Feng-Shui-Beraterin

Weil der Name Programm ist, bin ich natürlich bei "NATURnah" besonders gerne dabei!

Karin Horstmann | FDP Telgte

Mir gefällt der Vereinszweck, nämlich im weitesten Sinn die Entstehung und Pflege naturnaher Gärten in Telgte, als Gegenpol zu einer immer stärkeren baulichen Innenstadtverdichtung. Der Verein verfolgt den generationen übergreifenden Vorsatz. Er startet ein spannendes neues erlebnisreiches Projekt.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann wenden Sie sich doch gerne unter dem Kontaktbereich angegebenen Möglichkeiten an uns. Gerne verabreden wir uns auf unserem ersten Gartengrundstück an der Beethovenstraße 43-45. (Die Mitgliedschaft ist kostenlos und der Umfang der aktiven Teilnahme am Vereinsgeschehen geschieht nach eigenen Wünschen)

Vereinssatzung PDF Aufnahmeantrag PDF